Regionalhuete_Sued

Regionaltreffen Süd am 11.07.2020 in München

Liebe Netzwerker*innen und Absolvent*innen des interculture-Zertifikates in Süd-Deutschland und südlich davon ;-),

die Regionalgruppe SÜD erklärt hiermit die Wiederaufnahme der Präsenzveranstaltungen 😉

Nachdem unser letztes Treffen knapp noch abgesagt werden musste, sind wir jetzt fest entschlossen unser nächstes Treffen im

Eine-Welt-Haus in München wie geplant stattfinden zu lassen!

Vom Haus wurde Ende letzter Woche mitgeteilt, dass die Wiedereröffung für den 01. Juli geplant ist. Essen müssen wir allerdings außerhalb, da die WeltWirtschaft renoviert wird.

Am Samstag, den 11. Juli 2020, von 10.00 – 16:30 Uhr 

Nachgeholt und erweitert wird jetzt das Thema des abgesagten Treffens im März:

Interculture Network Mitglied Jutta Depner ist nach zehn Jahren in Hong Kong zurück in Franken. Beim kommenden Regionalgruppentreffen teilt sie mit uns Gedanken unter dem Titel:

10 Jahre Bauchladen in Hong Kong

Erlebnisse und Erfahrungen als IK-Trainerin, mitausreisende Ehefrau und Mutter

Außerdem ergänzen wir diese Perspektive mit weiteren Schilderungen mit Erfahrungen anderer Teilnehmer*innen des Interculture-network Treffens, die Erfahrungen aus oder mit dem Reich der Mitte gemacht haben.

Im Raum 111 des Eine-Welt-Hauses in der Schwanthalerstr. 80, ganz in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofes. 

Wir haben in die letzten Wochen viel erlebt und einiges durchgemacht, mit allem ausgefallen oder abgesagt etc. war… Auch dafür werden wir Zeit haben und Ideen sammeln, bzw. einige neue Ideen und Erfahrungen austauschen können, denn manche von uns haben sich selbst überrascht, was sie digital alles in kürzester Zeit auf die Beine gestellt haben ;-))) 

Schreibt mir bitte kurz als Feedback, ob ihr (definitiv / wahrscheinlich / evtl. / eigentlich gerne / voraussichtlich /…) kommen werdet – kleine Notiz reicht! Danke schon mal im Voraus! Es ist eh immer toll mit euch, weil ich so viel Resonanz von euch bekomme!

Wie immer sind Gäste aus anderen Regionalgruppen oder auch andere Gäste herzlich willkommen!

Natürlich steht auch bei diesem Treffen wieder die hervorragende Gelegenheit im Mittelpunkt:

F   sich in Interkultureller Kommunikation fortzubilden

F   sich über interkulturelle Themen, Thesen und Ereignisse auszutauschen und

F   praktische Netzwerkarbeit als Trainer*in, Coach, Mediator*in, Changemanager*in etc. zu betreiben.

Wenn ihr Themen habt, die euch mal interessieren würden, wenn ihr interessante Leute wisst, die ihr gerne mal 2,5 Stunden auf einem Treffen ganz hautnah löchern wollt, wenn ihr eine Trainingseinheit ausprobieren, oder Fragen aus eurer IK-Gedankenwelt diskutieren wollt, etc. – immer her mit den Ideen, wir haben schon ziemlich viel organisiert gekriegt ;-))) Also gerne, auch noch unsortiert an mich zurückmelden – ich helfe beim weiterverarbeiten! 😉

Die Termine 2020: ISA Jena 11.-15.09.2020, RGT München 14.11.2020, falls ihr sie schon gleich mal eintragen wollt! Themenwünsche und Ideen sind immer herzlich willkommen!

Grüße gleich mal wieder an unsere Netzwerkler*innen in Italien, Österreich, Paraguay, der schweiz und der Slowakei und alle zur Zeit im entfernteren Ausland lebenden Regionalgruppenmitglieder!

Mit herzlichen Grüßen und bis bald

Maximilian Engl

interculture-network e.V.

Regionalhut Deutschland/Süd


Tags: No tags

Comments are closed.